Karriere

RHEINREAL ist der Spezialist für den Gewerbeimmobilienmarkt der Rhein-Ruhr Region. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 2009 gegründet und gehört seitdem konstant zu den umsatzstärksten Beraterhäusern in Köln und Umgebung. Das interdisziplinär zusammengesetzte Expertenteam bietet fundierte immobilienwirtschaftliche Expertisen und ein exzellentes Know-how rund um die Themen Vermietung und Anmietung, Verkauf als auch Ankauf. Unsere Berater analysieren Standorte und Märkte, entwickeln individuelle und moderne Vermarktungskonzepte, beraten transparent und unabhängig. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Assetklassen Büro, Logistik und Industrie, Einzelhandel sowie Hotellerie.

TEAMASSISTENZ (M/W/D) BÜROVERMIETUNG

EINTRITTSTERMIN: Nächstmöglich
ARBEITSORT: Köln

IHRE ZUKÜNFTIGE POSITION:

Zur Verstärkung unseres Bürovermietungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d). In dieser Position arbeiten Sie in einem etablierten, aktuell 5-köpfigen Team, welches Sie im aktuellen Tagesgeschäft kaufmännisch, administrativ und organisatorisch unterstützen.

IHRE BESONDERE HERAUSFORDERUNG:

Büromanagement:
– administrative Assistenzaufgaben
– Koordination und Unterstützung von Terminen und Besprechungen
– Organisation und Protokollierung von Meetings
– aktive Unterstützung im Objektmarketing – Erstellung von Exposés, Aufbereitung von Vermarktungsdokumenten, z. B. Mietangeboten
– Erstellung von regelmäßig erscheinenden Marktreports
– grafische Aufbereitung von Präsentationen und Dokumentationen
– Einstellung und Aktualisierung diverser Immobilienangebote in verschiedenen Internetportalen
– vorbereitende Tätigkeiten zur Vertragsunterzeichnung von Mietverträgen, Nachträgen sowie Versand der Unterlagen an die Mieter bzw. Eigentümern
– Teilnahme an Veranstaltungen, z. B. Objektpräsentationen
– gewissenhafte Überwachung und Kontrolle von Angeboten, Aufträgen sowie Fristen
– Koordination von Geschäftsreisen und Messebesuchen einschließlich Hotelbuchungen, etc.
– Unterstützung bei der Telefonzentrale und der allgemeinen Administration
Dokumentenmanagement:
– Pflege und Aktualisierung der Objekt-/Kundendaten in der Datenbank
– Erstellen von Vorlagen für die Software (Word, Excel, PowerPoint)
– Erstellen von Newsletter-Templates für die Versendung der Marktberichte

IHRE KOMPETENZEN:

– abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z .B. im Büromanagement, Hotelfachwesen, Rechtsanwaltskanzlei oder Bankwesen, etc.
– erste Erfahrungen als Assistenz, Office Manager*in oder in ähnlicher Position der Administration oder Büroorganisation, vorzugsweise in einem Immobilienunternehmen
– zu Ihren Stärken zählen ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise, die Fähigkeit Prioritäten richtig zu setzen und in hektischen Situationen den Überblick zu behalten
– Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Word, Excel, Outlook, und sind mit den modernen Mittel der Bürokommunikation vertraut
– idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in den jeweiligen Maklersoftware-Programmen
– durch Ihre Kommunikationsstärke sind Sie sicher im Umgang mit allen Hierarchien und in allen Kommunikationskanälen
– gute Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, sind von Vorteil
– Sie verfügen über die Fahrerlaubnis der Klasse B
– wenn Sie darüber hinaus teamfähig, organisationsstark, belastbar und durch ein authentisches und freundliches Auftreten überzeugen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung

IHRE PERSPEKTIVEN:

– interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
– Arbeiten in einem jungen, dynamischen und kollegialen Team
– flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
– Möglichkeit der Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen
– attraktive und leistungsgerechte Grundvergütung mit einem variablen, erfolgsabhängigen Anteil
– Unterstützung für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung
– moderner klimatisierter Arbeitsplatz, mit neuester technischer Ausstattung
– Teilnahme an Teamevents

Sie erkennen sich und Ihre Fähigkeiten wieder und haben Lust in einem jungen, modernen Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zum möglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung gern per Mail unter karriere@rheinreal.de

DUALES STUDIUM DER IMMOBILIENWIRTSCHAFT / WERKSTUDENT (M,W,D)

EINTRITTSTERMIN: Nächstmöglich
ARBEITSORT: Köln

DEINE ZUKÜNFTIGE POSITION:

Du möchtest Deine Karriere in der Immobilienbranche beginnen und suchst ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld, mit flachen Hierarchien? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die RheinReal Immobilien GmbH bietet Dir das ideale Umfeld, um Dich als Werksstudent in der Praxis weiterzuentwickeln und lässt Dir dabei genügend Raum für Dein Studium.
Als Werkstudent erhältst Du umfassende Einblicke in die Bereiche Bürovermietung, Landlord Services, Industrie & Logistik sowie Investment. Nach einer kurzen Einarbeitung, unterstützt Du das jeweilige Team in einem breiten Spektrum an Themen und übernimmst rasch eigene Aufgaben sowie Projekte.
Dabei erschließt Du dir die vielfältigen Anforderungen an eine erfolgreiche Vermarktung. Du begleitest die Prozesse von der Akquise eines Auftrages bis zum Abschluss des Projektes. Du bist dabei in die intensive Vermarktungsphase, die Eigentümerbetreuung in den von uns betreuten Assetklassen eingebunden und erhältst zudem erste Einblicke in die Unternehmensführung.
Nach der Einarbeitung kannst Du bereits die ersten eigenen Projekte akquirieren und diese erfolgreich vermieten. Selbstverständlich wirst Du am wirtschaftlichen Erfolg beteiligt.

DEINE BESONDERE HERAUSFORDERUNG:

– Unterstützung der Berater bei verschiedenen Aufgaben in der Vermarktung von Gewerbeimmobilien
– Du erhältst einen tiefen Einblick in die Tätigkeitsfelder eines Immobilienberaters und sammelst selbst Erfahrung in dieser Rolle
– Mithilfe und Erstellung von vermarktungsunterstützenden Präsentationen, Reportings und Marktberichten
– Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Besichtigungen
– Vorbereitung, Erstellung sowie Aktualisierung von Vertriebsunterlagen
– administrative Aufgaben und Übernahme von Backoffice-Tätigkeiten

DEINE KOMPETENZEN:

– eingeschriebener Student (Universität oder Hochschule), idealerweise in der Fachrichtung Immobilienwirtschaft
– hohes Interesse an der Vermarktung von Immobilien
– Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke
– Du übernimmst gerne Verantwortung
– engagierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
– sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– Führerschein Klasse B

DEINE PERSPEKTIVEN:

– spannende Werkstudententätigkeit, mit einem hohen Level an Verantwortung
– leistungsgerechte Vergütung (übertariflicher Mindestlohn mit erfolgsbezogener Komponente)
– Übernahme der Studiengebühren
– Arbeiten in einem jungen, dynamischen Team
– flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
– modernes, digitalisiertes Arbeitsumfeld
– Sonderurlaubstage
– Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
– kostenloser Parkplatz
– klimatisierte, moderne Büroräume
– Teamevents

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter karriere@rheinreal.de mit Angaben zum möglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d)

EINTRITTSTERMIN: 1.8.2023
ARBEITSORT: Köln

Du möchtest Deine Karriere in der Immobilienbranche beginnen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die Rheinreal Immobilien GmbH bietet für den Ausbildungsbeginn 01.08.2023 einen Ausbildungsplatz zur/zum Immobilienkauffrau/-mann an.

Bei Rheinreal arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Markt der gewerblichen Immobilien im Rheinland bringen. Alles geben und gemeinsam mit dem Team immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen im Team anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und das mit einer attraktiven Ausbildungsvergütung.


Deine Ausbildungsstationen:
• Immobilienvertrieb in verschiedenen Asset Klasse
• intensive Einarbeitung in eine Asset Klasse mit eigenständiger Tätigkeit 
• Landlord Services – Eigentümerbetreuung 
• allgemeine Organisation 

Wir erwarten von Ihnen:

– Abitur mit überdurchschnittlicher Benotung ( < 2,5) 
-Interesse an der Immobilienwirtschaft
-gute Deutsch- und Englischkenntnisse  in Wort und Schrift
-aufgeschlossene, kommunikative und zielstrebige Persönlichkeit
-Teamfähigkeit
-Zuverlässigkeit
-Lernbereitschaft

Wir bieten Ihnen:

-interessante und abwechslungsreiche Ausbildung in verschiedenen Asset Klassen
-Vermittlung von umfangreichem Fachwissen
-eine perfekte Grundlage für den Start ins Berufsleben
-sehr gute Chancen auf eine Übernahme
-modernste Softwareprogramme und digitalisierte Arbeitswelt 
-ein tolles Arbeitsklima in einem jungen Team

Rheinreal – beste Chancen für Deine berufliche Zukunft ! 
Bitte bewirb dich online über das auf unserer Website hinterlegte Kontaktformular oder direkt unter karriere@rheinreal.de

Initiativbewerbung

Sie haben keine passende Stelle gefunden? Gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter karriere@rheinreal.de!