Karriere

RHEINREAL ist der Spezialist für den Gewerbeimmobilienmarkt der Rhein-Ruhr Region. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 2009 gegründet und gehört seitdem konstant zu den umsatzstärksten Beraterhäusern in Köln und Umgebung. Das interdisziplinär zusammengesetzte Expertenteam bietet fundierte immobilienwirtschaftliche Expertisen und ein exzellentes Know-how rund um die Themen Vermietung und Anmietung, Verkauf als auch Ankauf. Unsere Berater analysieren Standorte und Märkte, entwickeln individuelle und moderne Vermarktungskonzepte, beraten transparent und unabhängig. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Assetklassen Büro, Logistik und Industrie, Einzelhandel sowie Hotellerie.

Teamleitung (m/w/d) Bürovermietung

EINTRITTSTERMIN: Nächstmöglich
ARBEITSORT: Köln

IHRE ZUKÜNFTIGE POSITION:

In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie zuständig für die Vermietung von Büroflächen ab 800 m², ohne Größenbeschränkung nach oben. Sie leiten und entwickeln ein etabliertes, aktuell 5-köpfiges Team und akquirieren Vermietungs-, Lead-, und Alleinaufträge für die Bürovermietung und den Bereich Landlord-Service. Das Vermietungsteam gehört zu den umsatzstärksten am Kölner-Markt. Sie bauen das Team weiter aus, festigen dessen Stellung im Markt und steigern vorhandene Potentiale.
Sie verfügen über ein umfassendes Netzwerk und haben Spaß daran, dieses regelmäßig zu pflegen und zu erweitern. Sie antizipieren aktuelle Trends am Büroimmobilienmarkt, nehmen diese auf und bringen sie in die Beratung Ihrer Kunden und der Entwicklung des Teams ein.

IHRE BESONDERE HERAUSFORDERUNG:

– Leitung und Ausbau des Teams
– Vermietung von Büroimmobilien in der Region Rhein-Ruhr, mit Schwerpunkt Köln und Kölner Umland
– Beratung und Betreuung Ihrer Kunden bei der Objektsuche und Vertragsverhandlungen
– Erarbeitung von Nutzungs- und Vermarktungskonzepten
– Analyse des Immobilienmarktes auf Chancen und Risiken und – daraus abgeleitet – Standortein-schätzungen und -analysen, inkl. strategische Ausrichtung der Abteilung
– Erhebung und Auswertung von Marktdaten
– Sicherung der Qualität der Datenpflege
– enge Zusammenarbeit mit dem Landlord-Service Team

IHRE KOMPETENZEN:

erfolgreich abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium und/oder eine immobilienspezifische Ausbildung
– mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in adäquater Position in der Region Köln
– Kompetenz zur Führung eines Teams
– nachweisbare Vermietungserfahrung (Track Record)
– ausgezeichnete Kenntnisse der Assetklasse Büro und des Kölner Büromarkmarkts
– umfangreiches Netzwerk in der Immobilienbranche zu Mietern und Eigentümern, mit dem Willen und Talent, dieses zu erweitern und im Sinne der Unternehmensentwicklung zu nutzen
– selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem professionellen, verbindlichen und gepflegten Auftreten
– ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
– sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

IHRE PERSPEKTIVEN:

– selbstständiges Arbeiten in einem jungen, dynamischen Team, mit der Möglichkeit der Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen
– flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
– attraktive Grundvergütung mit einem variablen, erfolgsabhängigen Anteil
– mobiles Arbeiten inkl. Laptop
– Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
– Dienstwagen der oberen Mittelklasse (auch zur privaten Nutzung)
– klimatisierte, moderne Büroräume, mit aktueller technischer Ausstattung
– Teamevents
– Teilnahme an den branchenüblichen Messen (Expo-Real und Polis Convention)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter karriere@rheinreal.de, mit Angaben zum möglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

BERATER (m/w/d) Bürovermietung

EINTRITTSTERMIN: Nächstmöglich
ARBEITSORT: Köln

IHRE ZUKÜNFTIGE POSITION:

Zur Verstärkung unseres Bürovermietungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater/Consultant (m/w/d). In dieser Position arbeiten Sie in einem etablierten, aktuell 5-köpfigen Team und vermieten Büroflächen in einem Cluster von 250 m² – 800 m². Zu Ihren Aufgaben gehört auch die aktive Akquise von freien Mietflächen und von entsprechenden Mietern. Sie verfügen über ein umfassendes Netzwerk und haben Spaß daran, dieses regelmäßig zu pflegen und zu erweitern. Sie antizipieren aktuelle Trends am Büroimmobilienmarkt, nehmen diese auf und bringen sie in die Beratung Ihrer Kunden und der Entwicklung des Teams ein.

IHRE BESONDERE HERAUSFORDERUNG:

– Vermietung von Büroimmobilien in der Region Rhein-Ruhr, mit Schwerpunkt Köln und Kölner Umland
– Beratung und Betreuung Ihrer Kunden bei der Objektsuche und Vertragsverhandlungen
– Erarbeitung von Nutzungs- und Vermarktungskonzepten
– Analyse des Immobilienmarktes auf Chancen und Risiken und – daraus abgeleitet – Standorteinschätzungen und -analysen, inkl. strategische Ausrichtung der Abteilung
– Erhebung und Auswertung von Marktdaten
– Zusammenarbeit mit dem Landlord-Service Team bei großen Vermarktungsmandaten

IHRE KOMPETENZEN:

– erfolgreich abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium und/oder eine immobilienspezifische Ausbildung
– mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in adäquater Position in der Region Köln
– ausgezeichnete Kenntnisse der Assetklasse Büro und des Kölner Büromarkmarkts
– umfangreiches Netzwerk in der Immobilienbranche zu Mietern und Eigentümern, mit dem Willen und Talent, dieses zu erweitern und im Sinne der Unternehmensentwicklung zu nutzen
– selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem professionellen, verbindlichen und gepflegten Auftreten
– ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
– sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

IHRE PERSPEKTIVEN:

– selbstständiges Arbeiten in einem jungen, dynamischen Team, mit der Möglichkeit der Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen
– flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
– attraktive Grundvergütung mit einem variablen, erfolgsabhängigen Anteil
– mobiles Arbeiten inkl. Laptop
– Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
– Dienstwagen der oberen Mittelklasse (auch zur privaten Nutzung)
– klimatisierte, moderne Büroräume, mit aktueller technischer Ausstattung
– Teamevents
– Teilnahme an den branchenüblichen Messen (Expo-Real und Polis Convention)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter karriere@rheinreal.de, mit Angaben zum möglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

TEAMASSISTENZ (M/W/D) BÜROVERMIETUNG

EINTRITTSTERMIN: Nächstmöglich
ARBEITSORT: Köln

IHRE ZUKÜNFTIGE POSITION:

Zur Verstärkung unseres Bürovermietungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d). In dieser Position arbeiten Sie in einem etablierten, aktuell 5-köpfigen Team, welches Sie im aktuellen Tagesgeschäft kaufmännisch, administrativ und organisatorisch unterstützen.

IHRE BESONDERE HERAUSFORDERUNG:

Büromanagement:
– administrative Assistenzaufgaben
– Koordination und Unterstützung von Terminen und Besprechungen
– Organisation und Protokollierung von Meetings
– aktive Unterstützung im Objektmarketing – Erstellung von Exposés, Aufbereitung von Vermarktungsdokumenten, z. B. Mietangeboten
– Erstellung von regelmäßig erscheinenden Marktreports
– grafische Aufbereitung von Präsentationen und Dokumentationen
– Einstellung und Aktualisierung diverser Immobilienangebote in verschiedenen Internetportalen
– vorbereitende Tätigkeiten zur Vertragsunterzeichnung von Mietverträgen, Nachträgen sowie Versand der Unterlagen an die Mieter bzw. Eigentümern
– Teilnahme an Veranstaltungen, z. B. Objektpräsentationen
– gewissenhafte Überwachung und Kontrolle von Angeboten, Aufträgen sowie Fristen
– Koordination von Geschäftsreisen und Messebesuchen einschließlich Hotelbuchungen, etc.
– Unterstützung bei der Telefonzentrale und der allgemeinen Administration
Dokumentenmanagement:
– Pflege und Aktualisierung der Objekt-/Kundendaten in der Datenbank
– Erstellen von Vorlagen für die Software (Word, Excel, PowerPoint)
– Erstellen von Newsletter-Templates für die Versendung der Marktberichte

IHRE KOMPETENZEN:

– abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z .B. im Büromanagement, Hotelfachwesen, Rechtsanwaltskanzlei oder Bankwesen, etc.
– erste Erfahrungen als Assistenz, Office Manager*in oder in ähnlicher Position der Administration oder Büroorganisation, vorzugsweise in einem Immobilienunternehmen
– zu Ihren Stärken zählen ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise, die Fähigkeit Prioritäten richtig zu setzen und in hektischen Situationen den Überblick zu behalten
– Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Word, Excel, Outlook, und sind mit den modernen Mittel der Bürokommunikation vertraut
– idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in den jeweiligen Maklersoftware-Programmen
– durch Ihre Kommunikationsstärke sind Sie sicher im Umgang mit allen Hierarchien und in allen Kommunikationskanälen
– gute Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, sind von Vorteil
– Sie verfügen über die Fahrerlaubnis der Klasse B
– wenn Sie darüber hinaus teamfähig, organisationsstark, belastbar und durch ein authentisches und freundliches Auftreten überzeugen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung

IHRE PERSPEKTIVEN:

– interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
– Arbeiten in einem jungen, dynamischen und kollegialen Team
– flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
– Möglichkeit der Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen
– attraktive und leistungsgerechte Grundvergütung mit einem variablen, erfolgsabhängigen Anteil
– Unterstützung für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung
– moderner klimatisierter Arbeitsplatz, mit neuester technischer Ausstattung
– Teilnahme an Teamevents

Sie erkennen sich und Ihre Fähigkeiten wieder und haben Lust in einem jungen, modernen Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zum möglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung gern per Mail unter karriere@rheinreal.de

AUSBILDUNG ZUR/ZUM IMMOBILIENKAUFFRAU/-MANN (M/W/D)

EINTRITTSTERMIN: 01.08.2022
ARBEITSORT: Köln

DEINE ZUKÜNFTIGE POSITION:

Du möchtest Deine Karriere in der Immobilienbranche beginnen und suchst ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld, mit flachen Hierarchien? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die RheinReal Immobilien GmbH bietet für den Ausbildungsbeginn 01.08.2022 einen Ausbildungsplatz zur/zum Immobilienkauffrau/-mann an.

Als Auszubildende/der lernst Du von der Pike auf die Bürovermietung, den Landlord Service, die Industrie- und Logistikvermietung sowie das Investment kennen.
Dabei erschließt Du dir alle Skills, die Du für eine erfolgreiche Tätigkeit als Gewerbeimmobilienberater benötigst. Du begleitest die Prozesse von der Akquise eines Auftrages bis zum Abschluss des Projektes. Du bist dabei in die intensive Vermarktungsphase und die Eigentümerbetreuung eingebunden.
Du eignest Dir umfangreiche Kompetenzen in der Erstellung von strukturierten Präsentationen an, wirkst beim Marktresearch und den darauf basierenden Marktberichten mit, pflegst Daten und baust schon Deinen ersten eigenen Kundenstamm auf. Dazu übernimmst Du auch klassische Backoffice-Aufgaben.
Nach der Ausbildung kennst Du Deine Stärken und Interessen und setzt diese als Junior-Consultant bei der Rheinreal ein.
Wir übertragen schnell Verantwortung und bieten Dir früh die Chance eigene Projekte selbstständig zu bearbeiten. Erfolg honorieren wir zusätzlich zu Deinem branchenüblichen Azubigehalt.
Den Führerschein bringst Du mit, den Poolwagen haben wir. Du fährst lieber mit Deinem Auto – kein Problem, parken kannst Du bei uns am Büro kostenfrei. Teamevents, ein modernes Büro und ein aktuelles iPhone gehören auch dazu.

DEINE KOMPETENZEN:

– guter Schulabschluss
– Interesse an der Immobilienwirtschaft
– Begeisterungsfähigkeit für Neues und Kommunikationsstärke
– gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– Führerschein Klasse B

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter karriere@rheinreal.de!

Initiativbewerbung

Sie haben keine passende Stelle gefunden? Gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter karriere@rheinreal.de!