RHEINREAL ist der Spezialist für den Gewerbeimmobilienmarkt der Rhein-Ruhr Region. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 2009 gegründet und gehört seitdem konstant zu den umsatzstärksten Beraterhäusern in Köln und Umgebung. Das interdisziplinär zusammengesetzte Expertenteam bietet fundierte immobilienwirtschaftliche Expertisen und ein exzellentes Know-how rund um die Themen Vermietung und Anmietung, Verkauf als auch Ankauf. Unsere Berater analysieren Standorte und Märkte, entwickeln individuelle und moderne Vermarktungskonzepte, beraten transparent und unabhängig. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Assetklassen Büro, Logistik und Industrie, Einzelhandel sowie Hotellerie.
Teamleitung (m/w/d) Bürovermietung
EINTRITTSTERMIN: Nächstmöglich
ARBEITSORT: Köln
IHRE ZUKÜNFTIGE POSITION:
In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie zuständig für die Vermietung von Büroflächen ab 800 m², ohne Größenbeschränkung nach oben. Sie leiten und entwickeln ein etabliertes, aktuell 5-köpfiges Team und akquirieren Vermietungs-, Lead-, und Alleinaufträge für die Bürovermietung und den Bereich Landlord-Service. Das Vermietungsteam gehört zu den umsatzstärksten am Kölner-Markt. Sie bauen das Team weiter aus, festigen dessen Stellung im Markt und steigern vorhandene Potentiale.
Sie verfügen über ein umfassendes Netzwerk und haben Spaß daran, dieses regelmäßig zu pflegen und zu erweitern. Sie antizipieren aktuelle Trends am Büroimmobilienmarkt, nehmen diese auf und bringen sie in die Beratung Ihrer Kunden und der Entwicklung des Teams ein.
IHRE BESONDERE HERAUSFORDERUNG:
– Leitung und Ausbau des Teams
– Vermietung von Büroimmobilien in der Region Rhein-Ruhr, mit Schwerpunkt Köln und Kölner Umland
– Beratung und Betreuung Ihrer Kunden bei der Objektsuche und Vertragsverhandlungen
– Erarbeitung von Nutzungs- und Vermarktungskonzepten
– Analyse des Immobilienmarktes auf Chancen und Risiken und – daraus abgeleitet – Standortein-schätzungen und -analysen, inkl. strategische Ausrichtung der Abteilung
– Erhebung und Auswertung von Marktdaten
– Sicherung der Qualität der Datenpflege
– enge Zusammenarbeit mit dem Landlord-Service Team
IHRE KOMPETENZEN:
erfolgreich abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium und/oder eine immobilienspezifische Ausbildung
– mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in adäquater Position in der Region Köln
– Kompetenz zur Führung eines Teams
– nachweisbare Vermietungserfahrung (Track Record)
– ausgezeichnete Kenntnisse der Assetklasse Büro und des Kölner Büromarkmarkts
– umfangreiches Netzwerk in der Immobilienbranche zu Mietern und Eigentümern, mit dem Willen und Talent, dieses zu erweitern und im Sinne der Unternehmensentwicklung zu nutzen
– selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem professionellen, verbindlichen und gepflegten Auftreten
– ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
– sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
IHRE PERSPEKTIVEN:
– selbstständiges Arbeiten in einem jungen, dynamischen Team, mit der Möglichkeit der Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen
– flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
– attraktive Grundvergütung mit einem variablen, erfolgsabhängigen Anteil
– mobiles Arbeiten inkl. Laptop
– Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
– Dienstwagen der oberen Mittelklasse (auch zur privaten Nutzung)
– klimatisierte, moderne Büroräume, mit aktueller technischer Ausstattung
– Teamevents
– Teilnahme an den branchenüblichen Messen (Expo-Real und Polis Convention)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter karriere@rheinreal.de, mit Angaben zum möglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
BERATER (m/w/d) Bürovermietung
EINTRITTSTERMIN: Nächstmöglich
ARBEITSORT: Köln
IHRE ZUKÜNFTIGE POSITION:
Zur Verstärkung unseres Bürovermietungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater/Consultant (m/w/d). In dieser Position arbeiten Sie in einem etablierten, aktuell 5-köpfigen Team und vermieten Büroflächen in einem Cluster von 250 m² – 800 m². Zu Ihren Aufgaben gehört auch die aktive Akquise von freien Mietflächen und von entsprechenden Mietern. Sie verfügen über ein umfassendes Netzwerk und haben Spaß daran, dieses regelmäßig zu pflegen und zu erweitern. Sie antizipieren aktuelle Trends am Büroimmobilienmarkt, nehmen diese auf und bringen sie in die Beratung Ihrer Kunden und der Entwicklung des Teams ein.
IHRE BESONDERE HERAUSFORDERUNG:
– Vermietung von Büroimmobilien in der Region Rhein-Ruhr, mit Schwerpunkt Köln und Kölner Umland
– Beratung und Betreuung Ihrer Kunden bei der Objektsuche und Vertragsverhandlungen
– Erarbeitung von Nutzungs- und Vermarktungskonzepten
– Analyse des Immobilienmarktes auf Chancen und Risiken und – daraus abgeleitet – Standorteinschätzungen und -analysen, inkl. strategische Ausrichtung der Abteilung
– Erhebung und Auswertung von Marktdaten
– Zusammenarbeit mit dem Landlord-Service Team bei großen Vermarktungsmandaten
IHRE KOMPETENZEN:
– erfolgreich abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium und/oder eine immobilienspezifische Ausbildung
– mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in adäquater Position in der Region Köln
– ausgezeichnete Kenntnisse der Assetklasse Büro und des Kölner Büromarkmarkts
– umfangreiches Netzwerk in der Immobilienbranche zu Mietern und Eigentümern, mit dem Willen und Talent, dieses zu erweitern und im Sinne der Unternehmensentwicklung zu nutzen
– selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem professionellen, verbindlichen und gepflegten Auftreten
– ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
– sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
IHRE PERSPEKTIVEN:
– selbstständiges Arbeiten in einem jungen, dynamischen Team, mit der Möglichkeit der Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen
– flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
– attraktive Grundvergütung mit einem variablen, erfolgsabhängigen Anteil
– mobiles Arbeiten inkl. Laptop
– Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
– Dienstwagen der oberen Mittelklasse (auch zur privaten Nutzung)
– klimatisierte, moderne Büroräume, mit aktueller technischer Ausstattung
– Teamevents
– Teilnahme an den branchenüblichen Messen (Expo-Real und Polis Convention)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter karriere@rheinreal.de, mit Angaben zum möglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Duales Studium der Immobilienwirtschaft / Werkstudent (M,W,D)
EINTRITTSTERMIN: Nächstmöglich
ARBEITSORT: Köln
DEINE ZUKÜNFTIGE POSITION:
Du möchtest Deine Karriere in der Immobilienbranche beginnen und suchst ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld, mit flachen Hierarchien? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die RheinReal Immobilien GmbH bietet Dir das ideale Umfeld, um Dich als Werksstudent in der Praxis weiterzuentwickeln und lässt Dir dabei genügend Raum für Dein Studium.
Als Werkstudent erhältst Du umfassende Einblicke in die Bereiche Bürovermietung, Landlord Services, Industrie & Logistik sowie Investment. Nach einer kurzen Einarbeitung, unterstützt Du das jeweilige Team in einem breiten Spektrum an Themen und übernimmst rasch eigene Aufgaben sowie Projekte.
Dabei erschließt Du dir die vielfältigen Anforderungen an eine erfolgreiche Vermarktung. Du begleitest die Prozesse von der Akquise eines Auftrages bis zum Abschluss des Projektes. Du bist dabei in die intensive Vermarktungsphase, die Eigentümerbetreuung in den von uns betreuten Assetklassen eingebunden und erhältst zudem erste Einblicke in die Unternehmensführung.
Nach der Einarbeitung kannst Du bereits die ersten eigenen Projekte akquirieren und diese erfolgreich vermieten. Selbstverständlich wirst Du am wirtschaftlichen Erfolg beteiligt.
DEINE BESONDERE HERAUSFORDERUNG:
– Unterstützung der Berater bei verschiedenen Aufgaben in der Vermarktung von Gewerbeimmobilien
– Du erhältst einen tiefen Einblick in die Tätigkeitsfelder eines Immobilienberaters und sammelst selbst Erfahrung in dieser Rolle
– Mithilfe und Erstellung von vermarktungsunterstützenden Präsentationen, Reportings und Marktberichten
– Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Besichtigungen
– Vorbereitung, Erstellung sowie Aktualisierung von Vertriebsunterlagen
– administrative Aufgaben und Übernahme von Backoffice-Tätigkeiten
DEINE KOMPETENZEN:
– eingeschriebener Student (Universität oder Hochschule), idealerweise in der Fachrichtung Immobilienwirtschaft
– hohes Interesse an der Vermarktung von Immobilien
– Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke
– Du übernimmst gerne Verantwortung
– engagierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
– sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– Führerschein Klasse B
DEINE PERSPEKTIVEN:
– spannende Werkstudententätigkeit, mit einem hohen Level an Verantwortung
– leistungsgerechte Vergütung (übertariflicher Mindestlohn mit erfolgsbezogener Komponente)
– Übernahme der Studiengebühren
– Arbeiten in einem jungen, dynamischen Team
– flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
– modernes, digitalisiertes Arbeitsumfeld
– Sonderurlaubstage
– Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
– kostenloser Parkplatz
– klimatisierte, moderne Büroräume
– Teamevents
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter karriere@rheinreal.de mit Angaben zum möglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
AUSBILDUNG ZUR/ZUM IMMOBILIENKAUFFRAU/-MANN (M/W/D)
EINTRITTSTERMIN: 01.08.2023
ARBEITSORT: Köln
DEINE ZUKÜNFTIGE POSITION:
Du möchtest Deine Karriere in der Immobilienbranche beginnen und suchst ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld, mit flachen Hierarchien? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die RheinReal Immobilien GmbH bietet für den Ausbildungsbeginn 01.08.2023 einen Ausbildungsplatz zur/zum Immobilienkauffrau/-mann an.
Als Auszubildende/der lernst Du von der Pike auf die Bürovermietung, den Landlord Service, die Industrie- und Logistikvermietung sowie das Investment kennen.
Dabei erschließt Du dir alle Skills, die Du für eine erfolgreiche Tätigkeit als Gewerbeimmobilienberater benötigst. Du begleitest die Prozesse von der Akquise eines Auftrages bis zum Abschluss des Projektes. Du bist dabei in die intensive Vermarktungsphase und die Eigentümerbetreuung eingebunden.
Du eignest Dir umfangreiche Kompetenzen in der Erstellung von strukturierten Präsentationen an, wirkst beim Marktresearch und den darauf basierenden Marktberichten mit, pflegst Daten und baust schon Deinen ersten eigenen Kundenstamm auf. Dazu übernimmst Du auch klassische Backoffice-Aufgaben.
Nach der Ausbildung kennst Du Deine Stärken und Interessen und setzt diese als Junior-Consultant bei der Rheinreal ein.
Wir übertragen schnell Verantwortung und bieten Dir früh die Chance eigene Projekte selbstständig zu bearbeiten. Erfolg honorieren wir zusätzlich zu Deinem branchenüblichen Azubigehalt.
Den Führerschein bringst Du mit, den Poolwagen haben wir. Du fährst lieber mit Deinem Auto – kein Problem, parken kannst Du bei uns am Büro kostenfrei. Teamevents, ein modernes Büro und ein aktuelles iPhone gehören auch dazu.
DEINE KOMPETENZEN:
– guter Schulabschluss
– Interesse an der Immobilienwirtschaft
– Begeisterungsfähigkeit für Neues und Kommunikationsstärke
– gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– Führerschein Klasse B
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter karriere@rheinreal.de!
Initiativbewerbung
Sie haben keine passende Stelle gefunden? Gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter karriere@rheinreal.de!